Dienstag, 10. Dezember 2019:

Der Herr sagte zu Mose: Du bist in der Mitte des Volkes. Dieses ganze Volk soll sehen was der Herr tut. (2.Mose 34,10)
Das ganze Volk Israel hat Gottes Macht erlebt. Wie? Das Volk Israel musste in Ägypten als Sklave arbeiten. Aber Gott hat sie aus Ägypten herausgeführt. Gott möchte, dass die Menschen frei leben können.
Jesus wanderte durch ganz Galiläa. Er lehrte in den Synagogen und predigte das Evangelium vom Reich Gottes. Er heilte alle Krankheiten und alle Behinderungen im Volk. (Matthäus 4,23)
Hier ist kurz zusammengefasst, was Jesus gemacht hat. Galiläa ist ein Gebiet im Norden von Israel. Hier hat Jesus hauptsächlich gelebt. Als Jude ging er in die Synagogen. Es war ihm wichtig, den Menschen von Gott zu erzählen. Und er wollte den Menschen zeigen, dass Gott ihnen helfen möchte. Darum hat er Menschen geheilt.